AJHorn 7 Neuerungen

Die Änderungen für AJHorn 7 waren technischer und grafischer Natur. Es wurde versucht, so viel wie möglich auf besondere Anwenderwünsche wie auch auf die Optimierung bereits bestehender Hörner einzugehen. Die neu hinzugekommenen Features sind einzigartig und bringen den Entwickler noch näher zum Optimum. Projekte die mit früheren AJHorn-Versionen erstellt wurden, lassen sich problemlos mit AJHorn 7 aufrufen und weiterbearbeiten.

Prinzipskizze

Wegfall der statischen Eingabe-Prinzipskizze und Ersetzung durch eine projektbezogene, automatisch generierte  und verhältnisgleiche Prinzipskizze in separatem Ausgabefenster.

Prinzipskizze

Individuell positionierbare Absorberkammer

Die Position der Absorberkammer ist nicht mehr an die Treiberposition gekoppelt und kann sich an einer beliebigen Stelle entlang des Horns befinden.

Mund offen/geschlossen

z.B. für die Simulation von Hohlraumresonanzen (Stehende Wellen) in geschlossenen Gehäusen.

Geschl3Prinzipskizze

Individuell positionierbarer Extratunnel

z.B. für die Simulation von MLTL (Mass-Loaded-TML), TQWT (Tapered Quarter Wave Tube) und schlanken Bassreflex-Gehäusen.

TQWT1Prinzipskizze

Akustische Phase (Phi_a)

Simuliert wird nun auch der Phasenunterschied zwischen elektrischem Eingangssignal und Schalldruck.

Akustische Phase

Verbessertes Simulationsmodell

Durch ein weiter verbessertes Simulationsmodell konnten ungenaue Simulationen bei bestimmten Chassis-Parameter/Gehäuse-Konstellationen beseitigt werden.

Option „Farbe wechseln“ bei nächster Simulation

Auswählbar im Hauptmenü unter „Extras“->„Optionen“

HTML-Export

Dies ersetzt die Druckvorschau der früheren Versionen. Hiermit lassen sich die Simulationsergebnisse als HTML-Datei abspeichern und so mit einem beliebigen (Internet-)Browser betrachten. Der eventuelle Papierausdruck erfolgt dann über die Druckfunktion des Browsers.

 

Preise und Bestellung

Startseite